2015-09-18

"LARTBB15" STEFAN SAKIC -34-

STEFAN SAKIC
Les refugés dans la nuit
Flüchtlinge in der Nacht
Les autorités trouvent les immigrés la nuit avec des instruments qui font fluorescer les corps à la vue. Ces bois installés brillent la nuit comme les refugés cachés, qui queppent le moment pour se souver au paradis.
Beim anstreichen der Hölzer wurde mir bewußt, dass die Farbigkeit in der Nacht den wärmeempfinflichen, modernen
Nachtsichtfernrohren, die auf militärischen Sturmgewehren, auch viele Jäger nutzen diese Militärtechnik, fast identisch ist.
Also haben die Flüchtenden in der Nacht, eine Synkronität (Verwandschaft) in ihrer Nacht Farbigkeit , grünlich strahlend- mit
den Waffen, Fernrohren, Nachtsichtgeräten mit denen sie bei ihrer Flucht aufgespürt werden.
Bei der Land Art Biel habe ich nach dem geeignten Platz für die Arbeit gesucht. Schon am ersten Abend habe ich ihn gefunden
und habe dann zwei Tage das Areal gesäubert und für die Hölzer vorbereitet.
So sind dann wirklich Flüchtlingsströme, die die steile Felswand hinauf müssen, in einem großen graphischen Bild entstanden.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Das Foto von Refugie dans la nuit ist als Einladugskarte für meine nächste Ausstellung in Wien (Vernissage 28.9.)vorgesehen.









No hay comentarios: